Clubmeisterschaft Nordisch 2022

Endlich wieder

Nach der Covid Sperre durfte heuer wieder die Clubmeisterschaft Nordisch ausgetragen werden. Mit über 83 Startern und Starterinnen ein überaus gut gebuchtes Starterfeld. Am Samstagnachmittag den 12. März war es soweit, von den Raketen (Fohlen) bis zur AK III war alles dabei. Wobei die jüngste Teilnehmerin Jg 2017 und der älteste Teilnehmer Jg 1964 war.

Der Wettkampfleiter hatte sich für jede Klasse eine schöne Runde herausgesucht, wobei die Kinder 8 bis Schüler 14 Teile des Cross Parks mitmachten, den Hügel hoch die Wellenbahn runter in die Steilkurve um den nächsten Anstieg zu meistern, die Abfahrt runter um dann in die Zielgerade einzuschwenken und den Sprint ins Ziel machen. Für die Jugend bzw. Erwachsenen war dann eine leichtere runde zu absolvieren, wobei für die Profis diese Sprintstrecke es auch in sich hatte.

Die Teilnehmerinnen hatten 1 km zu absolvieren und die Herren die Runde 2x.

Damit der Spaß auch nicht zu kurz kommt, bauten die Muttis eine Labe Station für Erwachsene ein, wo man so manchen Schnaps verkosten konnte.

Hansi Eder kürte sich zum Clubmeister 2022

Eva-Sophie Weigl kürte sich zur Clubmeisterin 2022