Neuigkeiten aus dem Skiclub

Klassische Ausrüstung für das Nachwuchsteam

Dass ihnen der nordische Nachwuchs des Skiclub St. Ulrich am Pillersee am Herzen liegt, haben Bernadette und Markus Wörgötter bewiesen.

Das gesamte Nachwuchsteam wurde mit nowax Langlaufski der Firma Fischer zum erlernen und festigen der klassischen Langlauftechnik ausgestattet. Die Ausrüstung bleibt im Eigentum des Skiclubs, damit auch die Nachwuchsathleten der nächsten Jahrgänge davon profitieren können.

Besonders in den ersten Jahren der Karriere schafft die klassische Langlauftechnik eine unverzichtbare Basis für den erfolgreichen Athleten der Zukunft.

Das Flutlichttraining in unserem Nordischen Zentrum wurde von Bernadette und Markus genutzt um die klassische Langlaufausrüstung im Beisein von Obmann Helmut Jakob an das nordische Nachwuchsteam zu übergeben.

Vielen Dank für das großzügige Sponsoring und die damit verbundene Möglichkeit den sportbegeisterten Kindern in St. Ulrich am Pillersee eine solide Ausbildung im Langlauf zu ermöglichen.